0371 90949-50

Über uns

Firmengeschichte

Die Eyltex GmbH wurde im Jahr 2005 als Groß- und Einzelhandel für Berufs-und Arbeitskleidung gegründet. Das Team bestand zum damaligen Zeitpunkt aus 3 Personen.

Heute hat die Eyltex GmbH über 10 Beschäftigte. Davon sind 2 Mitarbeiter im Außendienst unterwegs. Durch ständige Mitarbeiterschulung gewährleistet Eyltex eine kompetente Beratung des Kunden in den Fragen des Arbeitsschutzes, der Berufsbekleidung und der Persönlichen Schutzausrüstung (PSA).

Das Warensortiment von Eyltex umfasst heute:

  • Sicherheitsschuhe
  • Berufskleidung
  • Spezialkleidung (Zunft-, Koch-, Warnschutzkleidung, Multinorm etc.)
  • Aktivkleidung
  • Hand-, Mund-, Augen-, Gehör- und Kopfschutz
  • Absturzsicherungen (PSA), Erste Hilfe, Hautschutz
  • Sicherheitskennzeichnung

Folgende Zusatzdienstleistungen werden angeboten:

  • Vermietung von Arbeitskleidung
  • Wäscheservice in Verbindung mit Partnerfirmen
  • Anprobeservice
  • Näh- und Reparaturservice
  • Logoservice (Patch-, Flock- und Stickembleme)
  • CI - Komplettberatung

Maßstab für die Qualität ist unser Kunde

Basis unserer Arbeit ist der uneingeschränkte Einsatz für die Belange unserer Kunden unter Einhaltung der gesetzlichen und normativen Bestimmungen.

Unsere Philosophie: Der Kunde erhält sofort Qualitätsware aus dem reichhaltigen Lagerbestand zu einem fairen Preis.

Besonderen Wert legen wir auf die Begegnungsqualität. Der höfliche Umgang mit unseren Kunden und Lieferanten sowie die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen haben oberste Priorität im Technikzentrum. Wir streben langfristige, persönliche und partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Kunden an.

Um unseren hohen Ansprüchen gerecht zu werden, legen wir großen Wert auf ein gutes, fast familiäres Betriebsklima und die Motivation und Schulung unserer Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter arbeitet weitgehend selbständig und eigenverantwortlich. Der daraus resultierende Teamgeist führt zu einer hohen Identifikation unserer Mitarbeiter mit den Unternehmen des Technikzentrums.

Qualität kennt keine Abteilungsgrenzen

Unser Qualitätsmanagementsystem dient der Absicherung, Weiterentwicklung und gezielte Steuerung aller Prozesse und Abläufe.

Besonderes Augenmerk gilt den Schnittstellen bei abteilungsübergreifenden Prozessen. Sie müssen so definiert sein, dass auch in der Folgeabteilung die Qualität sichergestellt ist und dauerhafte gewährleistet wird.

Qualität ist nichts statisches, sondern erfordert den Willen zur ständigen Verbesserung

Erfolgreich sind wir nur gemeinsam mit unseren Kunden. In Gesprächen ermitteln wir ihre aktuellen und künftigen Forderungen. Unsere Kunden profitieren von unserer Erfahrung und dem Wissen über die aktuellen technologischen Neuerungen der Branche.

Um fortschrittlich im Geschäftsleben zu sein, müssen wir auch erfolgreich darin sein, unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft wahrzunehmen. Dies erreichen wir, indem wir uns in unserer Region, in der wir leben und arbeiten, sozial engagieren und im Umgang mit den Ressourcen größte Sorgfalt anwenden.

Die Geschäftsleitung achtet darauf, dass die personellen Ressourcen qualitativ und quantitativ optimal genutzt werden. Durch die kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsbedingungen wird der Arbeits- und Gesundheitsschutz weiter ausgebaut. Jeder Mitarbeiter ist dazu angehalten, sparsam und rücksichtsvoll mit den Umwelt-, Energie- und Naturressourcen umzugehen. Soweit möglich, sollen die Prozesse papierlos ablaufen.